Navigator
Suche

Schlüsselbeinbruch / rechts Plattenosteosynthese

Schlüsselbeinbruch / rechts Plattenosteosynthese

BeitragAuthor: Thomas77 » 29.09.2013, 11:38

[url]http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/gesundheit/themenuebersicht/medizin/schluesselbein-schluesselbeinbruch-clavikulafraktur102.html
[/url]

http://www.opbericht.de/viewtopic.php?f=11&t=251

Guten Tag!
Ich habe einen Schlüsselbeinbruch der operativ behandelt wurde. Lt. meinem OP Bericht bin ich mind. 4 Monate arbeitsunfähig. Welche Therapie ist zu empfehlen. Welche Dauer sehen Sie? Nach 2 Wochen habe ich im Oberarm starke Schmerzen, ein Stechen. Soll er bewegt werden oder absolut ruhig stellen? Gibt es im Internet ein gutes Video, wie so eine OP erfolgt, weiteres Rechercheinfos?

Der obige Bericht ist super, was fehlt ist was nach der OP
(mit Platte und Nägel) kommt. Wie sieht die Krankengymnastik aus. Was wird da gemacht.

Mein Operateur empfiehlt die Entfernung der Platte nach 4 Monaten. Wie schnell ist man da dann wieder gesund.
Erfolgt da auch eine Krankengymnastik?

Werde ich 100% wieder gesund?
Warum geht es bei Sportler schneller? Sebastian Schweinsteiger?
http://www.n24.de/n24/Sport/Fussball/champions-league/d/1392462/schweinsteiger-nach-schluesselbeinbruch-operiert.html

Wie gesagt nach 2 Wochen kann ich meinen Arm nur mit Schmerzen bewegen.

Danke für Tipps und Danke im Voraus für die Antworten.

Viele Grüße T. Adler

Thomas77
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2013, 11:32

Zurück zu Unfallchirurgie und Orthopädie

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron